Online- Beratung

Beratung und Hilfe jetzt auch online möglich

Die Drogen- und Suchtberatungsstellen in Haldensleben, Burg und Genthin bieten nun auch Suchtberatung per Email an.

Wir bieten so einen ersten, unverbindlichen und anonymen Erstkontakt z.B. zu Terminanfragen, zu akuten Problemlagen oder zur Informationsvermittlung. Wenn Ängste oder Schamgefühle den Weg in die Suchtberatungsstelle versperren, ist die Kontaktaufnahme per Email eine gute Wahl, um sich kurzfristig zu entlasten und eine erste Hilfestellung bei seinem Suchtproblem zu erhalten. Für langfristige Kontakte oder tieferliegende Problematiken ist eine persönliche Kontaktaufnahme zu unserer Einrichtung langfristig von Vorteil.

Die Online-Beratung richtet sich an Betroffene oder Angehörige. Kontaktieren Sie uns per Email , eine Antwort erfolgt so schnell wie möglich.

Anfragen per Email sind zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich, unabhängig von den Öffnungszeiten der Beratungsstelle.

Das Online-Beratungsangebot erfolgt als Ergänzung zum bestehenden Angebot der DROBS Haldensleben, Burg und Genthin.

Betroffene, Angehörige oder Interessierte können unser Online-Beratungsangebot nutzen, wenn sie

• sich unverbindlich und anonym informieren wollen
  • Auskunft über Öffnungszeiten der Beratungsstelle oder Terminanfragen wünschen
  • nicht die Möglichkeit haben, unsere Beratungsstelle auf dem Verkehrsweg zu erreichen
  • besser über das Problem schreiben, als darüber erzählen können.

In der Online-Beratung sichern wir ihnen dieselben Bedingungen zu, die in unserer Beratungsstellentätigkeit verpflichtend sind, d.h.:

• Einhaltung der Schweigepflicht
  • auf Wunsch Anonymität, Angabe von Namen und Adresse nicht notwendig